• Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon

© 2018 by Stefan Eberhard. 

NEW CD 2019

// The Chuck Leavell Project //

// 26 Musiker / 12 Songs / 10 Musikstudios / 6 Special Guests / 1 CD //


Der virtuose Mosliger Musiker Stefan Eberhard veröffentlichte am 03. Mai 2019 seine neue CD, welche sich voll und ganz um sein grosses Idol und Freund «Chuck Leavell» dreht! Dieser ist seit über 35 Jahren Pianist und musikalischer Leiter der Rolling Stones und einer der einflussreichsten Rock’n Roll Keyboarder überhaupt.


Im Verlaufe des letzten Jahres wurden zusammen mit fast 20 befreundeten Musikern 12 von Chuck’s Songs neu arrangiert und in diversen Konstellationen und Musikstudios auf der ganzen Welt neu aufgenommen.


6 Special Guests veredeln das Projekt zu einer ganz besonderen CD, darunter Chuck Leavell selbst, der wahrscheinlich weltweit gefragteste Bassist Nathan East (Eric Clapton) sowie Bernard Fowler (The Rolling Stones). Zudem sind Hendrix Ackle, Marco Jencarelli (Philipp Fankhauser) und Massimo Buonanno (Seven) auf der Platte zu hören.


Während der Aufnahmen durfte Stefan Eberhard einige ganz speziell magische Momente erleben: Ein 3 tägiger Kurztrip in die USA für eine Aufnahme mit Chuck Leavell inkl. einer Übernachtung bei ihm Zuhause oder eine spontane Aufnahmesession in den Zürcher Powerplay Studios zusammen mit dem Background Sänger der Rolling Stones «Bernard Fowler».


Am 03. Mai 2019 wurde «The Chuck Leavell Project» in der Eintracht Kirchberg gebührend getauft – insgesamt 17 Musiker haben die Songs inkl. einigen spannenden Specials performt.

Das Album kann im Store bestellt werden!

Im nachfolgenden Blog finden Sie alle Infos zum Entstehungsprozess des Albums:

May 5, 2019

Es ist geschafft - Stefan's neue CD "The Chuck Leavell Project" wurde am 3. Mai 2019 in der Eintracht Kirchberg mit einer riesigen Plattentaufe getauft. Insgesamt 17 Musiker performten die Tracks und liessen sich dabei von fast 250 Gästen feiern!

Vielen herzlichen Dank allen, die am grossen Erfolg dieser Plattentaufe mitbeteiligt waren!

April 18, 2019

Diese Woche erschienen zwei Berichte über das "The Chuck Leavell Project" in den Wiler und den St. Galler Nachrichten. Vielen Dank an Rebecca Schmid und Francesca Stemer für die beiden tollen Interviews und die gelungenen Berichte.

March 31, 2019

Der Album Teaser der neuen CD "The Chuck Leavell Project" ist fertig! 

Hört die Songs, seht die Musiker und geniesst den brandneuen Teaser!

February 3, 2019

Über ein Jahr nach dem ersten E-Mail Kontakt fand letzten Donnerstagabend die Recording Session zusammen mit Bernard Fowler statt. Bernard ist einer der Special Guests des neuen Albums und singt den Song "Wild Horses" von den Rolling Stones, mit denen er seit über 30 Jahren gemeinsam auf der Bühne steht. Zufälligerweise trat Bernard mit einer...

November 24, 2018

Anbei einige Eindrücke meiner Recording Session mit Chuck Leavell in Macon GA, USA.

August 23, 2018

It's there - stolz darf ich das Cover der neuen CD "The Chuck Leavell Project" enthüllen!

Wie bereits 2012 bei meiner ersten CD "impressions" hat meine ehemalige Schulkameradin und gute Kollegin Marion Oberhänsli das Cover designt und dabei wirklich ganze Arbeit geleistet!

Ein Bild von 2017, welches im Backstagebereich eines Rolling Stones Konz...

July 2, 2018

Die Rolling Stones spielten am Samstag, 30. Juni 2018, das drittletzte Konzert ihrer Europatournee in Stuttgart. Bereits im März habe ich mir zwei Karten gekauft, um das Konzert zusammen mit meiner Freundin zu besuchen. Einige Tage vor dem Konzert bekam ich ganz unverhofft ein Mail von Chuck Leavell, dass er uns in Stuttgart gerne persönlich...

June 10, 2018

Der Start ist geglückt! Während 4 intensiven Studiotagen in Obernau LU haben wir die insgesamt 11 Drum- und Perkussionstracks aufgenommen. Vielen Dank an die 4 Drummer Massimo Buonanno, Kevin Akermann, Michi Schmid und Andy Leumann! Ebenfalls möchte ich mich bei Marco Jencarelli und dem ganzen Team der Soundfarm Studios bedanken.

May 27, 2018

Genau heute in einer Woche startet die Recordingsession der 11 Schlagzeug- und Perkussionstracks. Ganze 4 Tage werde ich zusammen mit den insgesamt 4 Drummern und Soundengineer Marco Jencarelli in den Soundfarm Studios nahe Luzern verbringen. 

Drummers:

- Massimo Buonanno

- Kevin Akermann

- Michi Schmid

- Andy Leumann

Die aufgenommen...

April 29, 2018

Last but not least - Massimo Buonanno wird beim neuen Album als Specialguest mitwirken!

Ich habe Massimo heute während einer Bandprobe getroffen und freue mich sehr, dass er anfangs Juni die Drums für zwei ausgewählte Songs des Albums einspielen wird.

Massimo studierte am Berklee College of Music in Boston und tourt derzeit mit SEVEN oder...

Please reload

Aktuelle Einträge

08/23/2018

Please reload

Archiv
Please reload