• Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon

© 2018 by Stefan Eberhard. 

It's gonna be all about Chuck Leavell

01/12/2017

Ich werde das neue Album voll und ganz meinem Idol Chuck Leavell widmen. Chuck's musikalische Karriere ist sehr beeindruckend: The Rolling Stones, Chuck Berry, Eric Clapton, George Harrison, The Allman Brothers oder John Mayer sind nur einige der Bands, bei denen Chuck im Studio oder live mitwirkte.

 

Als ich Chuck mit ca. 11 Jahren erstmals auf einem Rolling Stones Live-DVD gesehen und gehört habe, wusste ich sofort, dass dies ein ganz spezieller Musiker ist. Ich studierte seine Musik, seine Alben und seine Biografie, wodurch Chuck für mich zu meinem persönlichen Idol wurde.  Mittlerweile durfte ich Chuck bereits 5-mal persönlich treffen, teilweise im Backstage Bereich grosser Rolling Stones Konzerte in Lausanne, Zürich oder London.

 

Mit dem neuen Album möchte ich Chucks Lebenswerk ehren und einige seiner besten Werke mit den oben genannten Bands sowie ausgewählte Songs seiner Solokarriere neu aufnehmen. Bei allen Tracks soll dabei das Piano in Chucks Style im Vordergrund stehen - sowohl seine virtuose Begleitart wie auch einige seiner legendären Pianosolos sollen auf den Aufnahmen nicht fehlen.

 

 

Please reload