Homestudio

In diesem Beitrag möchte ich mein bescheidenes Homestudio vorstellen. Das Studio befindet sich in einem Zimmer meiner Wohnung in Uzwil, welches ich mit einem Streifenhörnchen namens "Mahou" teile.

Hier habe ich die Möglichkeit, Piano-, Gitarren- oder Gesangsaufnahmen zu machen, sowie am Computer stundenlang an den späteren Songs herum zu tüfteln.

Trotz der bescheidenen Grösse ist es dank heutiger Technik möglich, qualitativ hochstehende Aufnahmen zu machen. Die meisten Aufnahmen, welche auf dem späteren Album zu hören sein werden, nehme ich jedoch in professionellen Musikstudios auf.

Equipment:

- Cubase Pro 9.5 DAW

- Motu Ultralite Soundkarte

- 2x KRK Rokit 6 Studiomonitore

- Presonus Faderport 8 DAW Controller

- Rode NT2A Kondensatormikrofon

- Rode NT5 Pair Kondensatormikrofon

- Korg SV1 Stage Piano

- Taylor 316 CE Akustikgitarre

- Fender Stratocaster E-Gitarre

- Gibson Les Paul Studio E Gitarre

- Spectrasonic Keyscape

- Spectrasonic Trillian

- Native Instruments Alica's Keys

#Deutsch

  • YouTube Social  Icon

© 2021 by Stefan Eberhard.