Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Hochzeits-Homepage. Wir heiraten am 3. August 2019 in der Kirche St. Georg in Mosnang und werden uns künftig als Herr und Frau Eberhard zur Seite stehen. Alles Wichtige zu unserem grossen Tag findest du hier auf dieser Seite. Schön, dass du da bist!

Jetzt zum Fest anmelden!

 

Unsere Hochzeit

Herzliche Einladung zur Trauung und zum Apéro!

Wir sind beide in Mosnang gross geworden und haben uns auch hier kennengelernt. Deshalb möchten wir unsere Ehe nun in diesem schönen Dorf beginnen und laden herzlich ein, mit uns zu feiern.

Timeline

Die Hochzeit - 3. August 2019

14:00 Kirchliche Trauung (Kirche Mosnang)

15:00 Apéro (Pfarreiheim Mosnang)

17:00 Auto-Konvoi zur Heubluemä-Schüür geladene Gäste

18:00 Abendunterhaltung geladene Gäste

Die Trauung findet als Wortgottesdienst  mit Spendung des Ehe-sakramentes statt.

Dresscode

Jeder zieht das an, worin er oder sie sich wohl fühlt. Wir werden traditionell festlich gekleidet sein.

Parking

Genügend Parkplätze sind um die Kirche herum sowie bei der Abendlocation vorhanden.

Trauung in der Kirche Mosnang

Kirche St. Georg

Kirchplatz 1

9607 Mosnang SG

Abendlocation "Heubluemä-Schüür"

Heubluemä-Schüür

Grubmühle

8560 Märstetten TG

Infos zum Fest am Abend geladene Gäste

Wir feiern gemütlich im kleineren Kreis in der Heubluemä-Schüür in Märstetten. Bitte organisiert euch selbst so, dass ihr zusammen in Fahrgemeinschaften zur Location fahren könnt (Privatautos). Sollte jemand keine Mitfahr-gelegenheit haben, helfen wir gerne!

Mit dabei: Private-Blend und DJ Bügelbrett

 

Brautpaar

In etwas weniger als drei Monaten sind Jessica und Stefan bereits als „die Eberhards“ verheiratet.

Doch blicken wir doch in der Zeitachse mal ins Jahr 2003 zurück und schauen, wie alles begann:

Jessica war erst vor einigen Monate nach Mosnang gezogen, als sie zusammen mit ihrer Familie 

das Abschlussmusical „Space Dream“ schaute, welches der damals 13 Jahre alte Stefan am Piano

begleitete. Der Name „Stefan Eberhard“ blieb bei Jessica hängen, weshalb sie sich umso mehr erfreute,

als dieser sie circa 7 Jahre später leicht angeheitert im Jugendraum Mosnang ansprach. Da Stefan dem

strahlenden Lachgrübleinlächeln nicht wiederstehen konnte, trafen sich die beiden regelmässig an den

Mittwochabenden im Jugendraum, verloren sich jedoch wieder aus den Augen.

Im Sommer 2013, als Jessica die Kanti abgeschlossen hatte und Stefan sein Maschinenbaustudium anfing, begannen sich die beiden wieder regelmässig zu schreiben. Nach einigen Dates in Mosnang, am Flughafen Zürich oder in Wil wagten sie sich mit viel Zuversicht und Freude am Samstag, 9. November 2013 in eine Beziehung. Es folgten erlebnisreiche Jahre zu zweit mit gemeinsamen Ferien in Griechenland, Palma de Mallorca oder den Malediven.

In den Sommerferien 2017, welche das Paar gemeinsam mit einer spontanen Autorundreise durch die Schweiz verbrachte, machten sie Halt in Zermatt, wo sie in eine kleine Berghütte heraufwanderten. Stefan pflückte auf einmal Blumen aus der Wiese, welche er Jessica in der Hütte angekommen in Form eines kleinen Strausses schenkte, ein spontaner Heiratsantrag in den Bergen folgte, welchen Jessica sehr gerne annahm. Dieser sehr spezielle Tag wurde mit einem romantischen Abendessen in Saas Fee ausgeklungen.

Im August 2018 zogen die zwei zusammen mit Jessicas Streifenhörnchen „Mahou“ in die erste gemeinsame Wohnung in Uzwil. Sofern Stefan nicht an einem Konzert und Jessica nicht an einer Exkursion ist, geniessen die beiden die gemeinsame Zeit mit Musik, Spielen und Ausflügen.

 

Trauzeugen

Unser Trauzeuge ist Michael, Stefan's Bruder. Michael hat für Stefan schon Reisen mit einem beeindruckenden Zeitplan vorbereitet. Nun vertrauen wir auch beim Hochzeit auf sein Zeitgefühl und freuen uns, dass er mit seiner Unterschrift unsere Ehe bezeugen wird.

Michael ist gerne da für Ideen und Fragen, von denen wir nichts mitbekommen sollten. Er freut sich, von euch zu hören.

+41 79 243 21 33 

Unsere Trauzeugin ist Rebecca, die jüngere Schwester von Jessica. Sie hat sich bei uns schon öfters bewährt, war sie doch auch nach dem strengstens BBC-Abend noch bereit, mit uns am nächsten Tag zu frühstücken. Wir freuen uns sehr, dass sie für unsere Ehe unterschreiben wird. 

Rebecca freut sich ebenfalls über eure Anfragen und Ideen und hilft selber gerne beim Pläne aushecken.

+41 79 951 58 82

 

Geschenke

zufrieden und wunschlos glücklich ...

Wir freuen uns sehr über einen Zustupf zu unseren Flitterwochen in die USA oder über einen Batzen an unser Ehebett.

IBAN: CH71 0900 0000 8524 7987 6

Stefan Eberhard I Zahnershueb 3 I 9240 Uzwil

Weg zur Abendlocation

 

Anmeldung

Bitte melde dich hier für unser Hochzeitsfest an. 
Ich bin an folgenden Programmpunkten dabei (zur Auswahl auf Text klicken):

Stefan & Jessica